Über uns

Das Nähen ist meine Leidenschaft und aus dieser Leidenschaft entstand im April 2018 das Label VANIKAT.

Der Name Vanikat setzt sich zusammen aus meinem Namen „Vanessa“ und dem Wort „Unikat“. Er steht für die Einzigartigkeit und meine Liebe und Sorgfalt, die in jedem einzelnen Produkt steckt.

“ Wir können keine großen Dinge vollbringen – nur kleine, aber die mit großer Liebe. „

Mutter Teresa

Am Anfang eines Projekts steht immer ein einfaches Stück Stoff, das nach und nach zu etwas Besonderem wird.

Durch die Kombination verschiedener Muster und Materialien entstehen immer wieder ganz neue Stücke – eben echte Vanikate.

Ich freue mich, dass du her gefunden hast und wünsche dir viel Freude beim Stöbern.


Wer wir sind

Wer steckt hinter Vanikat
    Vanessa Hermann

    Ich bin der kreative Kopf und das Herz hinter Vanikat. In meiner Nähwerkstatt entwerfe ich mit viel Sorgfalt in Handarbeit gefertigte Taschen und Accessoires aus hochwertigen Stoffen und anderen Materialien.

    Vanessa Hermann
    Gründerin
Was wir tun
Sieh dir ein Video über unser Unternehmen an

Was uns ausmacht

handgemacht

All unsere Produkte werden in liebevoller Handarbeit gefertigt

individuell

und an deine Wünsche und Vorstellungen angepasst.

Hochwertig

Wir verwenden nur qualitative Materialien, damit du lange Freude hast.

Einzigartig

Jedes Produkt ist ein Einzelstück, das nur Du besitzt.