Über uns

Hallo.

Schön, dass du da bist.

Mein Name ist Vanessa und ich bin Gründerin, kreativer Kopf und das Herz von Vanikat.

Das Nähen ist seit 2013 meine Leidenschaft und aus dieser Leidenschaft entstand im April 2018 das Label VANIKAT.

Der Name Vanikat setzt sich zusammen aus meinem Namen „Vanessa“ und dem Wort „Unikat“. Er steht für die Einzigartigkeit und meine Liebe und Sorgfalt, die in jedem einzelnen Produkt steckt.

“ Wir können keine großen Dinge vollbringen –

nur kleine, aber die mit großer Liebe.“

Mutter Teresa

Ich habe mir meine Fertigkeiten an der Nähmaschine durch viel Eigeninitiative selbst beigebracht und fertige all‘ meine Stücke in meiner kleinen Nähstube im nordhessischen Vellmar nahe Kassel.

Am Anfang eines Projekts steht immer ein einfaches Stück Stoff, das nach und nach zu etwas Besonderem wird. Ich arbeite vorrangig mit Kunstleder und Kork in Kombination mit Baumwollstoffen.

Ich verwende keine tierischen Erzeugnisse, sodass alle meine Produkte vegan sind.

Meine Materialien wähle ich mit größter Sorgfalt aus und achte hierbei auf eine gute Qualität für eine lange Lebensdauer.

Besondere Freude bereitet mir die Kombination verschiedener Muster und Materialien, und so entstehen immer wieder ganz neue Stücke – eben echte Vanikate.

Ich freue mich, dass du her gefunden hast und wünsche dir viel Freude beim Stöbern.


Unser Team

    Vanessa Fischer

    Ich bin Gründerin, kreativer Kopf und das Herz von Vanikat. In meiner Nähstube entwerfe ich mit viel Sorgfalt in Handarbeit gefertigte Taschen und Accessoires aus hochwertigen Stoffen und anderen Materialien.

    Vanessa Fischer
    Gründerin

Was uns ausmacht

handgemacht

All unsere Produkte werden in liebevoller Handarbeit gefertigt

individuell

und an deine Wünsche und Vorstellungen angepasst.

Hochwertig

Wir verwenden nur qualitative Materialien, damit du lange Freude hast.

Einzigartig

Jedes Produkt ist ein Einzelstück, das nur Du besitzt.